Sie fragen - wir antworten

(2011-07-08)  Hallo liebe Experten! Ich (50 J., 160, 70 kg, Rücken-, Hüft- und Schulterprobleme) bräuchte mal einen Rat zu Visco-Matratzen. War gestern bei Concord und habe eine sehr gute Beratung bekommen und verschiedene Matratzen (Kaltschaum, Taschenfederkern und Visco) „probeliegen“ können. In der engeren Auswahl sind: SF+Contact Silver bzw. Gold sowie die Schlaraffia Sweet Dream (hat nur viscoelastische Zone im Schulterbereich). Auf den beiden Visco-Matratzen habe ich besonders gut und stützend gelegen, der Berater hat mir immer das für mich passende Kissen dazu gegeben, meine Lage, Wirbelsäule etc überprüft und seine Kommentare abgegeben, aber auch gemeint, ich solle nach meinem Gefühl entscheiden, (mein Hohlkreuz war angenehm gestützt, auf der Seite liegend keine Hüftschmerzen, da die SF+Contacts sehr druckentlastend scheinen). Tja, das also mein Gefühl nach ausgiebigem Probeliegen. Bei meinen weiteren Recherchen im Internet stoße ich auf Meldungen wie: Nächtliches Bewegen wird erschwert bei Viscomatratzen, Schwitzen vorprogrammiert, im Winter bei Schlafzimmertemperaturen von 15 Grad würde Viscoauflage hart werden usw.)…. Bei dem Preis der Matratzen (brauche 1,40) möchte ich natürlich etwas gutes & haltbares für die nächsten 10-15 Jahre erwerben. Kennt sich jemand aus mit den SF+Contact Matratzen von Concord? Muss ich evtl. auf die Höhe der Viscoauflage achten für eine bessere „Beweglichkeit“? Zur Zeit bewege ich mich viel im Bett, weil ich immer Druckschmerzen in der Hüfte und im Schulterbereich habe. Muss ich zukünftig im Schlafzimmer im Winter die Heizung anmachen, um bei Kälte nicht auf einem „Brett“ zu schlafen, weil die Viscoauflage hart wird? Kann ich die neue Matratze auf meinem bisherigen Lattenrost (21 Latten, Abstände sind < 3-4 cm, Elastizität der Latten scheint noch ok zu sein, 6-7 Jahre alt) oder würden Sie mir zwingend empfehlen, beim Kauf der neuen Matratze z.B. auch das Lattenrost mit 42 schmalen Latten und optimaler Einstellung mit dazu zu kaufen? Danke für einen raschen Rat (bis Montag 11.7. hat Concord noch 25% Nachlass auf Matratzen – daher würde ich u.U. am Montag eine Entscheidung treffen wollen). VIele Grüße, Anne   - Anne Engels

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück