Sie fragen - wir antworten

(2011-07-04)  Hallo, ich und meine Freundin suchen neue Matratzen/Lattenroste. Leider haben wir bisher in unserer Gegend außer Discountern noch kein vernünftiges Geschäft gefunden, daher fragen wir nun mal hier. Die \"technischen Daten\". Ich bin 195 bei 120kg, meine Freundin ca 170 bei 75kg. Wir sind beide seitenschläfer (meine Freundin gelegentlich auch Rücken). Wir haben beide gelegentlich Nackenprobleme (aber nicht nach dem Aufwachen) und ich habe Rückenprobleme (Bandscheiben) aber ebenfalls selten nach dem aufwachen. Die Matratzen sollten 200x90 sein. Kann jemand Empfehlungen geben zu passenden Matratzen oder auf was man speziell achten muss (Abstützung habe ich gelesen und das RG, was leider selten angegeben ist). Ist das Lattenrost sehr wichtig? Auf was sollte man da achten? Vielen Dank im Voraus! Ciao Danilo   - Danilo
(2011-07-04)  Ihr solltet eine Mehrzonen-Matratze wählen. Wobei es eigentlich keine große Rolle spielt ob 5 oder 7 Zonen. Sie sollte aber auf jedenfall eine schöne weiche Schulterzone haben und in der Rückenpartie etwas fester sein damit sie die Wirbelsäule unterstützt. Wer viel zum Schwitzen neigt sollte eher eine Tonnentaschenfederkern-Matratze wählen. Ein Härtegrd von mind. 3 wäre von vorteil. Es ist schon richtig, dass Kaltschaum-Matratzen mit einem höheren Raumgewicht qualitativ hochwertiger sind und deswegen auch länger halten können. Doch bei einem Gewicht von über 100 Kg würde ich eher Tonnentaschenfederkern empfehle wie z.B. Malie \"Smaragd\" H3 Ein richtiges Lattenrost ist auch sehr wichtig. Es bildet eine Einheit mit der Matratze. Auf jeden Fall sollte die Abstände zwischen den Leisten nicht mehr als 2-3 cm haben. Eine weichere Schulterzone haben und die Leisten sollten flesibel sein. Keine Plastikaufhängung (diese bricht schnell). Es sollten auch überliegende Leisten sein, dann spart man sich die Besucherritze aus. Hier könnte ich folgenden empfehlen: Malie \"Panda Flex\" KF28 (mehr Infos finden Sie unter http://www.bettenplanet.de/Lattenroste/Malie-Lattenrost-Panda-Flex-KF28::524.html ) Hoffe es hilft ein wenig weiter, sonst stehe ich gerne für weitere Fragen zur Verfügung! Bettenplanet.de   - Bettenplanet.de

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück