Sie fragen - wir antworten

(2011-04-11)  Hi hab mich hier n bissl durch gekämpft (und unzählige andere Seiten) und mich doch zum fragen entschieden. Ich schlafe gern auf Bauch und Rücken. Bauch ist momentan fast nicht mehr möglich, da ich immer direkt auf der Matratze schlafe, also Kinn auf Schulter so zusagen. Da ich auf einem Ohr taub bin und dadurch besser auf dem anderen höre \"muss\" ich immer um gut schlafen zu können auf dem guten Ohr liegen (Umgebungsgeräuschen vor allem schnarchen meines Freundes), was wiederum alles durch die einseitige Belastung noch mehr verkrampfen lässt. Tagsüber habe ich auch Haltungsprobleme, Gelenkprobleme, verkrümmte Wirbelsäule. Momentan kann ich mich nachts garnicht mehr regenerieren, mir tut morgens alles genauso weh. Meine jetzige Matratze ist wohl 7-Zonen eines Schaumstoffes, wo Schulter und Becken allerdings nicht versinken, Seite Schlafen geht hier garnicht, das tut sofort weh. Ich bin 34, 170 cm und wiege so 60 kg oder weniger. Habt ihr empfehlungen für mich??? Ich habe Matratzen gesehen die \"Tubes\" habe und so im Einzelnen auf Körperregionen/Punkte reagieren. Allerdings ab ca 800,- Euro. Wo ich erstmal schauen müsste wo ich sooo viel Geld her bekomme. ICH WEISS ES IST UNSERE GESUNDHEIT UND DA SOLLTE MAN NICHT SPAREN. Aber das Geld muss man nunmal erstmal haben und DANN MUSS es auch gut sein. Ich wohne in Berlin (10997) Ich danke euch schon mal VIELMALS ;D PS: In der ehemal. DDR hatten wir einfache Schaummatratzen und da unten drunter nur Federn, da habe ich (zumind. als Kind) SUPER drauf geschlafen.   - Melanie
(2011-05-27)  Echte LATEX Matratze kaufen. Meine habe ich nun seit 1994!!! OK... es wird jetzt auch Zeit für ne Neue, aber ich glaube das ist doch ne gute Leistung!   -

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück