Sie fragen - wir antworten

(2011-03-11)  Kann mir jemand sagen, was eine \"anatomische Matratze\" ist? Ist das eine ergonomische Matratze oder eine Kaltschaummatrazte oder doch was ganz anderes? In Englisch heisst das jedenfalls \"anatomic matress\". Was ist das in Deutsch? Kann mir jemand da helfen? Würde mich freuen!   - Anna
(2011-05-27)  Hallo, anatomisch ausgerichtet sind mittlerweile die meisten Matratzen. Das ist eher eine Eigenschaft, als eine Matratzenart. Sie muss daher \"punktelastisch\" sein und den Körper „anatomisch unterstützen“, damit die Wirbelsäule in ihrer „natürlichen S-Form“ ruhen kann. Die hier vorgestellten Matratzen-Arten besitzen meist diese Eigenschaft, nur auf verschiedene Weise: http://www.matratzen-lattenroste-infos.de/index.php Daher gibt es nicht \"die perfekte\" anatomische Matratze für jeden Menschen, sondern muss individuell an die körperliche Beschaffenheit ausgewählt werden. Hoffe das hilft dir weiter. Grüße   - Heiko

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück