Sie fragen - wir antworten

(2010-07-26)  Hallo liebe Experten, ich habe vom Dänischen Bettenlager eine Paradies Paratex Komfortschaumatratze \"Edition\" gekauft (7-Zonen-System). Die Matratze ist noch in Folie eingepackt und wurde von mir bereits 5 Nächte probegelegen. Ich selber bin 35 Jahre alt, 1,92 gross und 90kg schwer. Ich leide unter einer Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) und habe leider jetzt Rückenschmerzen. Dies führe ich auf die Matratze zurück. Ich bin mir nun im unklaren, ob dies tatsächlich auf die Matratze zurückzuführen ist oder ob ich sie länger ausprobieren müßte... ist sie überhaupt empfehlenswert oder doch zu hart ? Vielleicht können Sie mir mit Ihrem Expertenwissen weiterhelfen. Vielen Dank sage ich schonmal im vorraus ! Christian   - Christian
(2010-08-11)  Hallo Chrsitian, fünf Tage sind meisten genug. Ich weiß nicht welcher Härtegrad gekauft wurde. Eine fachliche Beratung in einem Matratzenfachgeschäft empfehle ich Dir. Dabei sind 7 oder 9 oder 5 Zonen nicht wichtig. Zunächst ist ein audführlich pProbeliegen im Geschäft notwendig ... was kann man schon in fünf oder zehn Minuten schon erreichen? Man kann es sehr wohl dadurch eingrenzen und seinen persönlichen Härtegrad herausfinden und ein guter Berater wird Ihnen dabei helefen können. auch kannst Du bei uns den Matratzenfragebogen nutzen um Dir ein paar Anhaltspunkte zu holen   - Volker vom Expertenteam

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück