| (2011-09-25) Es kann auch an dem Variotech Lattenrost liegen, den wir auch haben. Erst nach einer Odyssee von verschiedenen Kopfkissen und ständigen Schulter-/Nackenschmerzen, dem Austausch der Matratze habe ich gemerkt, dass man beim Liegen auf diesem Lattenrost ins Hohlkreuz durchknickt. Beim Probleliegen letztens auf einem normalen Lattenrost mit Härteverstellung ohne Schulter- und Beckenzone mit der Matratze, die ich jetzt gekauft habe und die ich auch angenehm finde, habe ich das Problem nicht bemerkt, auf einem Rost mit Schulter- und Beckenabsenkung aber schon. Wenn ich mich nachmittags mal hinlege, geht es auch noch, aber nachts ist es unangenehm, in dieser Position zu liegen. Man kann es sich auch vorstellen, dass der Rücken durchknickt, wenn Schulter- und Beckenzone flacher sind und einsinken. Meine Erfahrung: nicht alles, was neu ist, ist auch gut. LG Heike - Heike A. |
| (2010-08-12) Hallo Sabrina, eine billige Matratze ist häufig nur scheinbar billig, wie in diesem Fall - da jetzt die Suche wieder von vorne anfängt.;(( Eine Reklamation geht immer ein Recht auf Austausch oder Ausgleich hast du aber leider nicht. Und bitte, mit Rückenproblemen geht man doch nicht zum Discounter!!! Sondern holt sich zunächst ärztlichen Rat und zwar beim Arzt und nicht beim Klempner. - volker vom Expertenteam |