Sie fragen - wir antworten

(2010-05-23)  Hallo, hatte meine Frage ebenfalls zuerst versehentlich unter \"Sonstiges\" eingestellt. Ich möchte mir ggf. eine luftgefederte Matratze (z.B. Matrair, Cairona, Airvital) kaufen und suche nach entsprechenden Test- und Erfahrungsberichten. Hat jemand dazu Tipps oder Links? Bisher habe ich nichts gefunden, auch nicht bei warentest.de. Oder gibt es empfehlenswerte Alternativen zu luftgefederten Matratzen? Bin Seitenschläfer und brauche eine Matratze, die mich im Schulter- und Hüftbereich optimal unterstützt. Freue mich über jeden Hinweis.   - Nicole
(2019-11-01)  Ich habe auch sehr sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma Wohlfuel-Insel.net gemacht. Habe online 2 Matratzen bestellt, die wir dann umtauschen wollten, weil sie uns zu weich waren. Doch es gab leider keinerlei Reaktion auf meinen Widerruf. Weder telefonisch, per Fax noch per Mail war die Firma zu erreichen. Ich habe es auf allen Wegen mehrmals versucht, aber von der Firma keine einzige Reaktion. Finde das eine Unverschämtheit. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen. So eine Ignoranz habe ich noch nie erlebt. Ich kann nur raten: Finger weg von dieser Firma   - Ljiljana
(2019-11-01)  Ich habe auch sehr sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma Wohlfuel-Insel.net gemacht. Habe online 2 Matratzen bestellt, die wir dann umtauschen wollten, weil sie uns zu weich waren. Doch es gab leider keinerlei Reaktion auf meinen Widerruf. Weder telefonisch, per Fax noch per Mail war die Firma zu erreichen. Ich habe es auf allen Wegen mehrmals versucht, aber von der Firma keine einzige Reaktion. Finde das eine Unverschämtheit. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen. So eine Ignoranz habe ich noch nie erlebt. Ich kann nur raten: Finger weg von dieser Firma   - Ljiljana
(2018-02-02)  Wir können einfach nur sagen, bei über 50.000 über das Internet verkaufter und versendeter Matratzen und einem positiven Bewertungsprofil von 99,5 % ,kann sich jeder Mensch sein eigenes Bild machen. Das auch mal Fehler passieren können, egal ob bei der Produktion, dem Versand oder auch unserer Nachbearbeitung, ist zwar nicht positiv aber immer noch nur menschlich. Selbstverständlich sind wir immer bemüht bei Problemen sofort Abhilfe zu schaffen, jedoch ist dies bei einigen Kunden absolut unmöglich bzw. lehnen wir diese Abhilfe auch kategorisch ab, wenn z.B. ein Kunde nach dem Kauf versucht mit dubiosen Mitteln nachträglich einen eh schon mehr als nur günstigen Preis, nochmals zu drücken. Auf diese nachträglichen Preisdrücker reagieren wir nicht mehr, auch wenn dies z.B. eine negative Bewertung zur Folge hat. Jeder Kunde kann sich bei wohlfuehl-insel.net selber ein Bild davon machen, ob 3 oder 4 negative Bewertungen im Gegensatz zu über 20.000 positiven Bewertungen, wirklich einen negativen Eindruck verursachen sollten. Wenn sich jemand durch diese 2 - 3 negativen Kommentare von einem Kauf bei uns abhalten lässt, dann fänden wir diesen Umstand zwar sehr schade, jedoch können wir dieser Person dann auch nicht mehr helfen. Jeder Mensch der das Ganze Positive betrachtet und sich nicht nur von 2 - 3 Kommentaren ( von evtl. nicht ganz ehrlichen Schreibern ) beeinflussen lässt, der sollte feststellen, dass man jederzeit und ohne Probleme seine nächste Matratze bei der Wohlfühl-Insel in Köln kaufen kann. mfg, wohlfuehl_insel - wohlfuehl-insel.net   - dieter
(2017-05-18)  Ich habe auch Plobleme mit der Wohlfühlinsel. Ha jemand eine Telefonnummer? Wer hatte Erfolg beim zurückgeben? Bringt ein Schreiben vom Anwalt was? MFG Aline   - Aline
(2017-01-27)  Hallo also ich kann leider nur abraten bei Wohlfühlinsel.net zu bestellen. Ist zwar am Anfang günstig, doch die Qualität taugt nichts. Leider ist da auch trotz 5 Jahre Garantie nichts machbar. Da sie sich nach meiner Reklamation und Zusendung von Bildern nicht mehr melden. Dies ist nun schon 3 Wochen her. Meine 7 Zonen Geldschaummatratze ist 3 Jahre alt und komplett durch gelegen.   - Henke Lars
(2017-01-27)  Hallo also ich kann leider nur abraten bei Wohlfühlinsel.net zu bestellen. Ist zwar am Anfang günstig, doch die Qualität taugt nichts. Leider ist da auch trotz 5 Jahre Garantie nichts machbar. Da sie sich nach meiner Reklamation und Zusendung von Bildern nicht mehr melden. Dies ist nun schon 3 Wochen her. Meine 7 Zonen Geldschaummatratze ist 3 Jahre alt und komplett durch gelegen.   - Henke Lars
(2016-07-12)  hallo, habe am 21.06. bei ihnen eine matratze 1,40 x 2, gekauft.leider habe ich mich in den massen ver- tan, wäre es möglich die matratze gegen 1,60b einzutauschen. würde gerne heute noch kommen. bitte rufen sie mich an tel 02242 7594 - weil sie telef. nicht zu erreichen sind. hatten ein nettes gespräch u. würde ihnen die kontaktdaten f.pariser whg mitbringen. dank und gruss karin fischer PS hoffe, dass sie schönen urlaub hatten   - Fischer
(2016-01-21)  Hallo, auch ich habe große Probleme mit Wohlfuehl-insel. Habe vor am 11.12.15 eine Kaltschaummatratze gekauft . Diese wurde dann am 15.od.16.12.15 geliefert.Nach Anleitung ausgepackt gewartet bis die Form richtig war und dann ca.1,5 -2,0 Stunden zur Probe gelegen. Danach habe ich über Ebay geschrieben das ich die Matratze zurückgeben will ,weil die viel zu weich ist und ich Rückenschmerzen bekomme. Darauf hin kam, wir sind gerade im Urlaub und werden uns nach dem Urlaub melden. Am 11.1.16 kam ne Mail das sie sich morgen also 12.1.16 bei mir melden damit die Rückführung der Matratze zügig bearbeitet wird und ich mein Geld zurück bekomme. Über diese Nachricht hatte ich mich sehr gefreut, doch mittlerweile ist aus der Freude nur noch FRUST und WUT darüber übrig geblieben. Denn seit dem 11.1.16 reagiert die Firma Wohlfuehl-insel nicht mehr.LEIDER Weder auf meine Mails noch am Telefon das nur von einem AB bedient wird und es läßt sich auch nichts draufsprechen. ALSO LEUTE WAS KANN ICH TUN DAMIT ICH MEIN GELD WIEDER BEKOMME und die Matratze endlich abgeholt wird.   - Christine
(2016-01-21)  Hallo, auch ich habe große Probleme mit Wohlfuehl-insel. Habe vor am 11.12.15 eine Kaltschaummatratze gekauft . Diese wurde dann am 15.od.16.12.15 geliefert.Nach Anleitung ausgepackt gewartet bis die Form richtig war und dann ca.1,5 -2,0 Stunden zur Probe gelegen. Danach habe ich über Ebay geschrieben das ich die Matratze zurückgeben will ,weil die viel zu weich ist und ich Rückenschmerzen bekomme. Darauf hin kam, wir sind gerade im Urlaub und werden uns nach dem Urlaub melden. Am 11.1.16 kam ne Mail das sie sich morgen also 12.1.16 bei mir melden damit die Rückführung der Matratze zügig bearbeitet wird und ich mein Geld zurück bekomme. Über diese Nachricht hatte ich mich sehr gefreut, doch mittlerweile ist aus der Freude nur noch FRUST und WUT darüber übrig geblieben. Denn seit dem 11.1.16 reagiert die Firma Wohlfuehl-insel nicht mehr.LEIDER Weder auf meine Mails noch am Telefon das nur von einem AB bedient wird und es läßt sich auch nichts draufsprechen. ALSO LEUTE WAS KANN ICH TUN DAMIT ICH MEIN GELD WIEDER BEKOMME und die Matratze endlich abgeholt wird.   - Christine
(2014-07-09)  Wir können einfach nur sagen, bei über 50.000 über das Internet verkaufter und versendeter Matratzen und einem positiven Bewertungsprofil von 99,5 % ,kann sich jeder Mensch sein eigenes Bild machen. Das auch mal Fehler passieren können, egal ob bei der Produktion, dem Versand oder auch unserer Nachbearbeitung, ist zwar nicht positiv aber immer noch nur menschlich. Selbstverständlich sind wir immer bemüht bei Problemen sofort Abhilfe zu schaffen, jedoch ist dies bei einigen Kunden absolut unmöglich bzw. lehnen wir diese Abhilfe auch kategorisch ab, wenn z.B. ein Kunde nach dem Kauf versucht mit dubiosen Mitteln nachträglich einen eh schon mehr als nur günstigen Preis, nochmals zu drücken. Auf diese nachträglichen Preisdrücker reagieren wir nicht mehr, auch wenn dies z.B. eine negative Bewertung zur Folge hat. Jeder Kunde kann sich bei wohlfuehl-insel.net selber ein Bild davon machen, ob 3 oder 4 negative Bewertungen im Gegensatz zu über 20.000 positiven Bewertungen, wirklich einen negativen Eindruck verursachen sollten. Wenn sich jemand durch diese 2 - 3 negativen Kommentare von einem Kauf bei uns abhalten lässt, dann fänden wir diesen Umstand zwar sehr schade, jedoch können wir dieser Person dann auch nicht mehr helfen. Jeder Mensch der das Ganze Positive betrachtet und sich nicht nur von 2 - 3 Kommentaren ( von evtl. nicht ganz ehrlichen Schreibern ) beeinflussen lässt, der sollte feststellen, dass man jederzeit und ohne Probleme seine nächste Matratze bei der Wohlfühl-Insel in Köln kaufen kann. mfg, wohlfuehl_insel   - wohlfuehl-insel.net
(2013-11-27)  Auch ich warte seit Wochen auf eine Reaktion der wohlfuehl-insel.net. Vielleicht haben sie ja auch jetzt gerade wieder Betriebsferien u8nd melden sich, wenn sie diese Notiz gelesen haben. Angenehm ist es jedenfalls nicht, wenn man als Kunde so hingehalten wird.   - Wolfgang
(2013-11-27)  Auch ich warte seit Wochen auf eine Reaktion der wohlfuehl-insel.net. Vielleicht haben sie ja auch jetzt gerade wieder Betriebsferien u8nd melden sich, wenn sie diese Notiz gelesen haben. Angenehm ist es jedenfalls nicht, wenn man als Kunde so hingehalten wird.   - Wolfgang
(2012-10-16)  Naja, der Beitrag aus 2010 war vom Sachverhalt her fast richtig. Durch unseren vorher angegebenen Betriebsurlaub kam es zur besagten Verzögerung. Die Angelegenheit wurde dann nach den Betriebsferien und nach Aufarbeitung aller während der Betriebsferien angefallenen Aufträge und Arbeiten von uns erledigt. Bei Mittlerweile 8 jährigem Handel und über 30.000 zufriedener Kunden darf auch mal ein Kunde dabei sein, dem man nicht alles recht machen konnte. Hochachtungsvoll, Wohlfühl-Insel   - Wohlfühl_insel
(2010-11-02)  Also von der Firma Wohlfuehl-insel.net kann ich nur abraten. Das die Gelschaum-Matratze mir viel zu hart war, ist eine Sache - aber die kümmern sich überhaupt nicht um derartige Probleme ihrer Kunden. Gekauft bei eBay, bezahlt, bekommen, ausgepackt, ausgerollt, 36 Stunden in Form kommen lassen. Soweit kein Problem. Dann zwei Stunden probeliegen (wie in den AGB angegeben), viel zu hart gelegen. Dann vom Widerufsrecht Gebrauch gemacht (eMail über eBay an Verkäufer), Matratze wieder eingepackt. Wohlfühl-Insel bestätigt die Abholung für Anfang September nach dem Betriebsurlaub. Seit dem mahne ich regelmäßig per Post, Mail, Fax (telefonisch so gut wie nicht erreichbar) an - aber es kommt KEINERLEI REAKTION. Ich kann hier nur dringlich von abraten, mit dieser Firma Geschäfte zu machen.   - Burkhard Urban
(2010-06-20)  Liebe Elke, vielen Dank für Dein Engagement hier im Forum und jeder kennt nun auch die Insel des Wohlfühlens. Doch wollen wir hier nicht einseitige Tips geben, deshalb würden wir uns weiter über fachliche Tips von Dir freuen, doch weniger über Deine Verweise zu Deinem Kölner Favoriten.   - Administrator
(2010-06-20)  Hallo Nicole, Deine Frage wurde bereits unter der Rubrik sonstige beantwortet.   - Administrator
(2010-06-20)  Sehen Sie mal nach, was ich oben schon geschrieben habe. bin total begeistert von dieser Matratze und der Preis ist auch noch super: www.wohlfuehl-insel.net   - Elke
(2010-05-28)  Hi \"auch\" Nicole, also zu der Matrair, Cairona, Airvital kann ich nicht wirklich viel zu sagen aber ich würde dir einfach mal ganz schnell eine Matratze empfehlen die als auch für Seitenschläfer geeignet ist. Schau mal auf der Seite www.all-sides-sleep-system.de, da verkaufen die extra spezielle Matratzen. Und die sehen gar nicht mal so schlecht aus. Und da kannst dich auch gleich beraten lassen. Ich hatte letzte Tage auch dort angerufen weil ich da ein Nackenstützkissen haben wollte, die waren echt Nett am Telefon und haben mich auch gleich beraten am Telefon, natürlich nicht wie in einem Persönlichem Gespräch aber einfach genial. Versuch doch auch mal da anzurufen. Die helfen dir ganz bestimmt weiter... Empfehlungswert!!!! Allein haben die 30 Jahre Erfahrung im ganzen von Matrtzen, Lattenroste, und so weiter. Also wenn ich das richtig gelesen habe kommen die auch raus nach Termin vereinbarung. Probiere es einfach mal.. Lg Nicole   - Nicole

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück