Sie fragen - wir antworten

(2010-02-21)  Hi, das Thema Matratzen ist so undurchsichtig, dass ich meine Frage mal hier im Forum stellen möchte und hoffe einen hilfreichen Ratschlag zu bekommen. Ich bin 183 cm groß und wiege 125 kg. Ich habe seit ca 3 Wochen probleme im Lendenwirbelbereich. Was für eine Matratze ist hier zu empfehlen. Hart oder weich? Latex? Kaltschaum, oder andere? Spielt der Lattenrost auch ein Rolle? Wenn ja, was wäre hier zu empfehlen? Ich fände es super einen Tipp zu bekommen   - Ingo
(2010-03-15)  Hallo Ingo, in deinem Fall spielt der Lattenrost eine nicht unerhebliche Rolle und sollte mit der Matratze abgestimmt werden. Außerdem solltest du darauf achten, dass du einen Lattenrost XXL verwendest. Ob die Matratze hart oder weich sein soll, kann anhand deiner Angaben so nciht geklärt werden. Von Kaltschaum würden wir Dir an dieser Stelle abraten (Reklamationen/Muldenbildung). Licht bekommst du dann ins Dunkel beim Thema Matratzen, wenn du ein ausführliches Probeliegen machst und dabei auf deinen Körper hörst.   - Volker

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück