![]() |
(2010-02-12) Tipp: Wie kann die Qualität dem Preis entsprechen, wenn ein Discounter z.B. den Preis einer Matratze um 80% senkt und dann immer noch Gewinn macht? Man kann nur empfehlen, meiden Sie solche Geschäfte! Tipp: Es empfiehlt sich, wenn man von den Eigenschaften der Matratzentypen noch keine oder nicht genügend Wissen hat, sich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen, das habe ich gemacht. Ich bin aus Hamburg und ich habe dort ein Matratzen-Fachgeschäft das schon einen tollen Namen hat \"Traumstation-Hamburg\" und die Beratung war echt super. Kann ich nur empfehlen. Die Homepage lautet www.traumstation-hamburg.de. Viel Glück bei Ihrer Suche und lassen Sie sich gut beraten. - Günter |
(2010-02-08) Hallo Krissi, bei Kaltschaummatratzen können auch hochwertigste mit bis zu RG 65 nach wenigen Monaten in die Knie gehen. In deinem Fall empfehle ich dir ganz klar eine 100% Naturlatexmatratze. Den Härtegrad solltest du direkt beim Fachberater untersuchen lassen. Zur Muldenbildung ist zu sagen, dass die Firma bei der die Matratze gekauft hast haften muss. Es handelt sich also um eine sichere Reklamation, allerdings stellt sich die Frage ob es nicht dann wieder von Neuem beginnt. - Andreas |