Sie fragen - wir antworten

(2010-01-27)  Hallo liebes Matratzenteam, ich habe im September 2009 ein neues Schlafzimmer der Firma Thielemeyer, Programm Nava, sowie 2 neue Kaltschaummatratzen von Diamona, Medicontur Dynamic, gekauft. Im Oktober 2009 bekam mein Kater Atemprobleme, bei mir trat eine allergische Reaktion im Dezember 2009 auf. Ich bekam plötzlich eine brennende Gesichts- und Kopfhaut, musste morgens husten und hatte eine verstopfte Nase mit flüssigem Schleim. Ich wurde beim Hautarzt auf 120 Stoffe getestet, wobei ich allergische Reaktionen auf die Stoffe Formaldehydharz, Sorbitansesquioleat, Benzoylperoxid, Paraffinum Glycol und Trolamin hatte. Meine Frage ist nun, ob Sie vielleicht Erfahrungswerte zu dieser Matratze haben und ob Sie glauben,das diese Reaktion durch die Matratze oder aber das Holz in dem neuen Schlafzimmer ausgelöst worden sein kann. Auch stank die Matratze beim Auspacken lange nach Chemie. Was soll ich Ihrer Meinung nach tun? Mit freundlichen Grüssen, Stefanie Jordan aus Frankfurt   - Stefanie Jordan
(2010-10-12)  Hallo Frau Jordan, Ihre Frage ist zwar schon älter, aber ich hoffe, dass Sie trotzdem meine mail bekommen. Wir haben vor kurzem auch das Schlafzimmer \"Nava\" von Thielemeyer bestellt. Mich würde interessieren, was Ihre Nachforschungen ergeben haben. Hat das behandelte Holz des Schlafzimmers oder die Matratze Ihre Allergie ausgelöst? Ich würde mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen.   - Gabriele Kühnert
(2010-02-08)  Hallo Frau Jordan, zunächst empfehlen wir Ihnen drigend einen Baubiologen zu bestellen. Bei Kaltschaummatratzen handelt es sich immer um ein chemisches hergestelltes Produkt, die immer mit Emissionen behaftet sind. Ich würde an Ihrer Stelle auf Nummer sicher gehen und auf Naturmatratzen umsteigen. Um aber Ihre Frage zu beantworten, uns ist bisher kein Fall bekannt, dass eine Diamona Matratze solche massiven Reaktionen ausgelöst hat. Als Sofortmaßnahme würde ich trotzallem die Matratze austauschen.   - Andreas

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück