Sie fragen - wir antworten

(2010-01-04)  Liebes Beratungsteam, ich habe folgendes Problem. Wir haben Anfang Dezember bei Concord eine 160x200 SF Contact Silver Matratze gekauft. Vor zwei Wochen wurde sie geliefert. Mein Mann wiegt ca 80 kg und hat mehrere Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbel- und im Halswirbelbereich (durch Leistungssport). Für ihn ist die Matratze ganz gut. Ich selber wiege ca 50kg und habe eine leichte Skoliose, aber selten Rückenbeschwerden und bisher nie Schlafprobleme. Aber für mich ist einerseits das tiefe Einsinken sehr unangenehm. Andererseits wache ich seither jede Nacht mehrfach auf vor Hitze. Ich schlafe normal mit einer Daunendecke, und evtl noch einer Wolldecke (reine Wolle). Jetzt muß ich bei Minustemperaturen das Fenster öffnen und empfinde die Matratze trotzdem noch als zu warm. Der Bezug der Matratze ist Baumwoll-Kunstfasergemisch(40%Bw. Vorher hatte ich immer Federkern- oder Latexmatratzen, und eher hart geschlafen, und war daher von vornherein nicht überzeugt von Kaltschaum. Auch die "Beratung" schien mir sehr beliebig. (Ich habe erst jetzt im Internet gesehen, daß es wohl auch keine reine Kaltschaummatratze ist). Meine Frage ist jetzt, gibt es irgendeine Lösung was man bei Concord alternativ empfehlen kann, da wir sie nur umtauschen können? (Der Preis war 799 - von 1099 reduziert). Hoffentlich fällt Euch etwas ein, was wir mit dem verunglückten Kauf anfangen können! Vielen Dank im Voraus für Eure Beratung, schöne Grüße, Carolina   - Carolina
(2010-02-07)  Hallo, wie Du schon richtig erkannt hast ist die SF Contact keine Kaltschaummatratze. Sie fällt in die Kategorie Visco- Schaum. Concord müßte die Matratze aber wieder zurück nehmen, denn es ist eine sogenannte Zufriedenheitsgarantie drauf. LG.   - Silverjack

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück