| (2010-01-29) tja, is nun mal so, dass kaltschaum keine feuchtigkeit oder wärme aufnimmt, so dass sie sich wieder zurückstaut! war bei mir das gleiche mit der hitze. d.h. man muss kucken, wie der kern von der struktur her beschaffen is. am besten sind kerne, die tiefe einschnitte haben, so dass die wärme wenigstens ein paar cm (5 cm sollten es schon sein)abgeleitet werden kann; je mehr und je tiefer die einschnitte, desto besser für die wärme- u. feuchtigkeitsableitung!! was natürlich noch ganz viel ausmacht, sind die matratzenbezüge. je mehr poly... und je weniger baumwolle enthalten, desto mehr schläft man auch im eigenen saft/hitze, auch wenn die durchlässigkeit von den herstellern noch so toll angepriesen wird. hab jetz die matratzen von lattoflex entdeckt, die wirklich nen super kern haben von der struktur und durchlässigkeit her - der kern is in etwa so zusammengesetzt wie ne wirbelsäule. diese is meiner meinung nach ne gut alternative zu ner latexmatratze, wo sich wirklich kein hitzestau bei mir gebildet hat!! also gute such wünsch ich euch... gruss monyia - Monyia |
| (2010-01-29) sorry susie, ich nochmal. ja aufgrund meiner obigen beschreibung bzw begründung ist deine kombi denkbar ungünstig..... liebe grüsse - Monyia |