Sie fragen - wir antworten

(2009-12-10)  Hallo Könnt Ihr mir im PLZ-Bereich 34628 oder 35032 einen zuverlässigen Händler für Matratzen nennen? Ich war heute eher durch Zufall mal in einer Filiale von MatratzenOutlet, wo ich auch recht ausführlich von einer netten Dame beraten wurde. Von der 'günstigsten' Variante (Solero medium) bis rauf zu einer die ich mir garnicht erst gemerkt habe, da ich keine 800 Euro für eine Matratze ausgeben kann und will, quer durch alle Betten sozusagen. Am Ende standen wir zwischen der Solero medium und einer VitaSan medium, jeweils in 100x200. Die Beratung erschien mir recht kompetent (aus Sicht eines Laien!), die Frau war geduldig (es dauerte schliesslich fast ne Stunde), ging auch auf meine Bedürfnisse ein (Rückfragen nach Beruf, evtl Sportarten, viel sitzen usw) und bot mir auch eine Rücknahme an (wenn die matratze erstmal verpackt bleibt), falls ich nach wenigen Tagen feststelle, das es so garnicht geht. Allerdings hab ich bisher von diesen Discountern eher nur negative Meinungen gehört oder gelesen. Ansonsten war ich bisher erstmal nur beim Dänischen Bettenlager und bei Roller, aber in beiden Geschäften war Beratung nicht zu kriegen. Nach dem Probeliegen bekam ich heute prompt Rückenschmerzen im unteren Rücken. Ich vermute das hängt damit zusammen, das meine alte Matratze (Modell Klappmesser), eine alte Federkern, extrem durchgelegen ist und mein Rücken schon garnicht mehr weiß wie sich richtiges liegen anfühlt. Oder soll ich das eher als Zeichen werten das die Matratze nichts für mich war? So richtig wirklich begeistert war ich von keinem Modell, ich denke aber ich bin auf meine alte zu fixiert. Deswegen würde ich mich gern nochmal in einem guten Geschäft beraten lassen. Vielen Dank und freundlichen Gruß Sil   - Sil
(2009-12-22)  Ich bin jetzt mal auf Risiko gegangen und habe mich schon letzte Woche für die getestete VitaSan medium entschieden, anlässlich einer Rabatt-Aktion (25% waren schon ein Anreiz) ***** Mit der Verkäuferin hatte ich vereinbhrt das ich die Matratze bei Nichtgefallen zurückgeben kann, und ich muss gestehen, ich war kurz davor. die ersten 5 Tage, bzw Nächte wurden meine Rückenschmerzen von Nacht zu Nacht schlimmer, zumeist habe ich die Nächte kaum geschlafen vor Schmerzen. Dann trat langsam eine Besserung ein und seit etwa 4 Nächten schlafe ich wunderbar auf der Matratze. ***** Vielen Dank nochmal für die Tipps, auch wenn ich etwas zu ungeduldig war. So weiß ich jetzt aber das meine Rückenschmerzen relativ normal waren und ich bin mir relativ sicher, das ich jetzt keinen Gebrauch mehr machen werde vom Rückgaberecht.   - Sil
(2009-12-21)  Hallo Sil, wenn sich diese Dame so viel Zeit für Sie genommen hat und auf Sie eingegangen ist und Sie das Gefühl hatten gut beraten worden zu sein, dann nehmen Sie die Möglichkeit des Probeliegens auf jeden Fall wahr, denn es scheint sich bei diesem Matratzen-Outlet um eine Ausnahme zu handeln, nämlich eine die gut berät. Und sowas gibt es auch, deswegen lassen Sie sich nicht von dem Namen beirren und gehen Sie auf das ein, was Sie erfahren haben. Sollten Sie über einen längeren Zeitraum krumm und schief gelegen habenm, dann kann es durchaus sein das auch eine neue Matratze die ersten Tage nicht sofort super erscheint. Es kann sein, dass der Körper einige Tag benötigt - Muskeln, Sehnen, Faszien etc. - bis sich dieser "kalibriert" hat. Das bedeutet, dass Sie die Matratze mindestens fünf Nächte probieren müssen um tatsächlich festzustellen ob sich das gewünschte Ergebnis auch einstellt. Klären Sie das mit der freundlichen Verkäuferin damit einem möglichen Fehlkauf vorgebeugt werden kann.   - Anna

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück