Sie fragen - wir antworten

(2009-12-01)  Liebe Experten, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen. Seit bald 1 1/2 Jahren wohnen wir in einer neuen Wohnung. Seit dieser Zeit hatten wir jetzt zwei Lattenroste, die beide auf meiner Seite anfingen zu schimmeln! An den Wänden oder hinter den Möbeln ist kein Schimmel. Selbst Kartons sind trocken und ziehen keine Feuchtigkeit. Lüften tun wir morgens und abends für ca. 10 Minuten und heizen jetzt konstant auf 18 Grad. Wenn wir lüften, tun wir Decken und Kissen vom Bett runter. Die Matratze ist eine Schaumstoffmatratze, darunter liegt jetzt ein Matratzenschoner mit Noppen. Das Bett ist am Kopf- und Fußende geschlossen. Die Matratze ist trocken sowie der Schoner. Leider sind die Latten vom Lattenrost morgens dort wo ich mit der Schulter gelegen habe und im Beckenbereich feucht. Der Schimmel bildete sich im Schulterbereich zwischen den Latten und im Beckenbereich auf den Latten... Selbst ein Luftentfeuchter hat nicht viel gebracht unterm Bett.   - Stefanie
(2010-05-09)  da empfiehlt es sich einen Fachmann ins Haus kommen zu lassen - aus der Distanz können wir leider dazu keine Empfehlung aussprechen. Und stelle einen elektronischen Luftfeuchtigkeitsmesser auf.   - Volker

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück