Sie fragen - wir antworten

(2009-07-28)  Hallo zusammen! ..habe soeben für mich und meine Partnerin im Dänischen Bettenlager nach ca. 5min. Probe-Liegen die LaPur Matratze von Breckle jeweils H3 in 90x200 erworben. ich, 77kg, 178 und meine partnerin; 58kg, 1.74m, fühlten uns auf der vergleichsweise sehr harten matratze wohl. abgesehen von der nicht empfehlenswerten beratung vor ort würden wir gerne wissen, ob grds. etwas gegen diesen härte-grad bei dem vergleichsweisen "Leichtgewichten" spricht, bzw ob man mit einer zu harten Matratze seinen Rücken auch schädigen kann. Wir sind hier im Zweifel ob wir kurzfristig auf die H2 Härte wechseln sollten, fühlen uns eigentlich wohl, auch wenn ein nur vergleichsweise "leichtes" einsinken in die Matratze spürbar ist.  Vielen Dank für ein kurzes Feedback!   - Marco
(2009-07-29)  Lieber Marco, einmal mehr möchten wir mitteilen dass Anhand Körpergröße und Gewicht eine seriöse Matratzenberatung nicht möglich ist. Siehe www.matratzenberatung.com/welche-matratze.html. Das bedeutet dass Leichtgewichtige sehr wohl auf festen Matratzen sehr wohl liegen können. Auch sind die Härtegrade H2, H3 nicht genormt. Deshalb sind diese Maße lediglich relativ. Gut wäre es wenn du mit dem Bettenladen ein Umtauschrecht bezüglich des Härtegrades aushandeln hättest können. Das ist bei guten Fachgeschäften oftmals möglich.   - Annamaria

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück