Sie fragen - wir antworten

(2009-07-27)  Hallo liebes Matratzen-Team, meine Situation ist folgende: ich bin 22 Jahre alt, 1,80 groß und wiege etwa 75 Kilo (teilweise auch weniger). Seit etwa einem Jahr schlafe ich auf einer 140x200-Airflex-Spring-Matratze von Grosana nebst verstellbarem Lattenrost und es ist wirklich himmlisch - keine Verspannungen am Morgen mehr und man will gar nicht mehr aufstehen. Sogar tagsüber lege ich mich, wenn ich Zeit habe ins Bett, einfach weil sich bereits das Liegen so unglaublich toll anfühlt. Allerdings wohne ich als Student nicht zuhause, komme aber dort öfters vorbei bzw. bleibe die Ferien über auch meistens zuhause, ich würde so ca. 4 Monate pro Jahr schätzen. Meine alte Matratze dort ist leider viel zu hart und unbrauchbar geworden (Federkern H3 und schon über 15 Jahre alt), das merke ich dank der neuen jetzt besonders durch Rückenschmerzen jeden Morgen und dem Gefühl, auf einem Brett zu liegen. Nun meine Frage: Ich suche eine Kaltschaum-Matratze mittlerer bis weicher Härte nebst passendem Lattenrost, die von der Qualität her akzeptabel ist und nicht so teuer wie die von Grosana. Allerdings muss sie nur 90x200 sein und braucht auch nicht so lange zu halten, weil ich sie ja höchstens halb so oft wie meine derzeitige benutzen werde. Gibt es da besonders empfehlenswerte "Zweitmatratzen" oder führt für erholsamen Schlaf und entspannten Rücken doch kein Weg an den 600- bis 800-Euro-Matratzen vorbei? Vielen Dank für eure Antwort und viele Grüße, Hans   - Hans
(2010-05-25)  neuerdings bei Matratzen Concord gibt es ähnliche   - ahgermany
(2009-07-29)  Hallo lieber Hans, schön dass du die für dich passende Matratze gefunden hast. Da gibt es auch nichts zu vergleichen und herumzudoktorn. Auch wird diese Frage immer wieder im Forum besprochen. Gleiche Liegeeigenschaften für weniger Geld? Für diese Fragen gibt es hier leider keine Antworten.   - Annamaria

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück