Sie fragen - wir antworten

(2009-07-26)  Liebes Matratze- Team, da ich mir ein breiteres Bett gekauft habe, benötige ich eine neue Matratze und bin ein wenig verwirrt, was das große Angebot betrifft. Ich schlafe auf der Seite und wiege bei einer Größe von 1,65m 60 kg. Eine Freundin behauptete neulich, dass eine möglichst hohe Matratze für Seitenschläfer die beste Lösung sei. Sehen Sie das auch so? Was können Sie mir empfehlen? Vielen Dank! Sanne   - Sanne
(2009-07-26)  Hallo Sanne, vielleicht ist für deine Freundin, eine hochhubige Matratze die Richtige. Eventuell für dich auch. Aber grundsätzlich kann man dies nicht pauschalisieren. "Hohe" Matratzen neigen auch dazu etwas weicher zu sein und das ist nicht für alle unbedingt passend. Seitenschläfer benötigen Matratzen mit Schulterkomfortzone, idealerweise auch einen Lattenrost mit einem selbigen. Von der Ferne wagen wir zu behaupten bei das eine 15 bis 17 cm hohe Matratze bei dir auch schon ausreichen könnte.   - Annamaria

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück