Sie fragen - wir antworten

(2009-07-24)  Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Matratze für mein 160 x 200 Bambusbett. Ich bin 1,70m groß, 60kg schwer und habe ein Hohlkreuz. Ich schlafe meist auf dem Rücken und oft auch auf der Seite. Ich habe zum Bett passend bereits einen Bambuslattenrost. Da dies mein erster Matratzenkauf ist, bin ich nach einigen Liegetest und Verkaufsgesprächen mittlerweile ziemlich überfordert und durcheinander. Mein momentaner Favorit ist die MFO Bettina Solero Soft, sowohl vom Preis wie auch vom Liegeempfinden. Ist die genannte Matratze für einen Bambuslattenrost überhaupt geeignet? Gibt es vom Preis-Leistungsverhältnis bessere Alternativmodelle...d.h. bzgl. der Verarbeitung/Matratze/Bezug/...? Inwiefern ist die Comfort KS 2000 von Breckle H2 eine Alternative? Sind die Qualitätunterschiede zu Modellen wie Adina H2, Breckle Silver Dream H2 oder MFO VicoAktiv Plus H2 bedeutend angesichts der Preisunterschiede oder ist ein Modell wie das Bettina Solero auch ausreichend? Gibt es weitere Modelle die Sie mir empfehlen würden zu testen? Ich hoffe Sie können mir einige Ratschläge geben, v.a. was Qualität und Preis-Leistung angeht.  Vielen Dank im Voraus!   - Susan
(2009-07-26)  Liebe Susan, bei einer Kaltschaummatratze solltest du darauf achten dass die Abstände der einzelnen Latten nicht zu weit ausseinander sind. 28 Latten  sind von Vorteil. Beim Probeliegen im Geschäft solltest du auch, sollten deine Bambuslatten starr sein, die Matratzen auch auf einem starren Rost oder direkt auf dem Boden probieren. Deine Angaben über deine Person sind zu dürftig als das wir dir eine seriöse Empfehlung geben können. Doch ich glaube auch nicht dass dir mit weiteren Modell Vorschlägen geholfen werden kann. Du solltest beim Probeliegen innehalten auf deinen Körper achten und auf die Signale achten und nach deinem Gefühl gehen. Der Service von einem Matratzenfachhändler und dessen Kompetenz sollte bei dener Entscheidung unterstützend wirken.   - Annamaria

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück