Sie fragen - wir antworten

(2009-07-18)  Sehr geehrtes Experten- Team, ich leide seit vielen Jahren unter Schlafstörungen (nächtliches Erwachen und frühes Aufwachen gegen vier Uhr seit dem ich früher in der Krankenpflege tätig war), manchmal auch unter Rückenschmerzen und will mir nun nach dem ich viele Jahre eine Taschenfederkernmatratze (Härtegrad mittel) hatte, eine Kaltschaummatratze kaufen. Ich finde die Senator Paratex-  Komfortkaltschaummatratze von Paradies interessant (bei 140x200 zur Zeit 998,- €). Ich lag eigentlich gut darauf, nur die Unterstützung im Lendenbereich bereitet sofort ein Druckgefühl. Der Verkäufer sagte, dass ich mich vermutlich erst daran gewöhnen müsse und die Matratze nach spätestens 7 Tagen in eine andere umtauschen kann. Nun meine Frage: Sind die nach außen gewölbten Kerne bei dieser Matratze sinnvoll oder eher schädlich? Gewöhnt man sich an die Wölbungen? Eine Matratze von Dunlopillo (Tech 700 Touch), sogar noch etwas teurer, war mir zu weich. Welche Matratze scheint für mich geeignet? Ich bin 170 cm groß und 68 kg schwer. Dazu habe ich mir das verstellbare Lattenrost mit sieben Zonen Vario Tech 400 ausgesucht. Danke für Ihre Antwort! Schöne Grüße aus Hamburg, Silke     - Silke
(2009-07-19)  Hallo Silke, wir glauben nicht dass diese Matratzentyp sich auf dem Markt durchsetzen wird. Auch sind Sie mit Ihren Beschwerden mit diesem Lattenrost auch nicht optimal beraten. Schreiben Sie uns, wir haben, insbesondere in Hamburg, einen Fachhändler der Ihnen sicher weiterhelfen kann.   - Annamaria

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück