Sie fragen - wir antworten

(2009-07-07)  Ich möchte mir gerne eine neue Matratze kaufen, denn die die ich bis jetzt hatte ist nicht gerade eine Wohltat für meinen Rücken. Ich habe nun zum einen die Breckle Saniflex (7 Zonenen Kaltschaum, 14 cm hoch, Oberseite: Drellbezug mit Schafwolle versteppt, Unterseite: Drellbezug mit Baumwolle versteppt) in die engere Auswahl gezogen sowie Breckle Air-Star) beide H2. Ich habe nun im Internet gesehen, dass Air-Star dieselbe ist wie Saniflex, nur eben für bestimmte Handelskunden hergestellt. Da ich auch gelesen habe, dass einige Kaltschaummatratzen bedenkliche Ergebnisse beim Ökötest erreichten, wollte ich nachfragen, welche Erfahrungen es in Bezug auf die beiden Matratzen gibt und ob es sich tatsächlich um gleichwertige Matratzen handelt. Vielen Dank – Christina Jochum   - Christina
(2009-07-17)  Hallo Christina, haben Sie auf diesen Matratzen auch schon Probe gelegen? Es gibt viele Kaltschaummatratzen die unterschiedlichen Namen haben doch von dem Aufbau identisch sind - auch gibt es in Deutschland vielleicht gerade mal ein handvoll Schäumereien - die für x-Firmen produzieren. (Breckle Saniflex 14cm? - der Kern hat ja schon 16cm)Wenn Sie auf beiden gleich gut liegen - dann sollte der Preis entscheid en.   - Volker

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück