Sie fragen - wir antworten

(2009-07-02)  Anfang Febr. habe ich mir ein Nackenkissen gekauft, wurde sogar beraten. Ich hab sogar darauf hingewiesen, das ich auf den Bauch schlafe. Irgendwann bekam ich Nackenschmerzen. Erst dachte ich es länge am Knirschen und habe vom Zahnarzt Abhilfe bekommen, aber die Schmerzen blieben. Dann schlief ich mehrer Tage ohne ein Kissen und es ist besser geworden. Dann wieder mit dem Nackenkissen und die Schmerzen sind wieder da. Kann man dann das Kissen zurückgeben? Vielen Dank   - Bettina Krämer
(2009-07-05)  Hallo Bettina, leider war das eine klassische Fehlberatung. Bei uns in Bayern heißt es Hanserl wo anders auch Fritzle, ein ganz flaches Kissen, das meistens nur dazu dient dass man irgendetwas hat, reicht aus bei einem Bauchschläfer. Wenn es höher wird führt das häufig zu überdehnungen bzw. zu einer Quetschung der Wirbel im Bereich  der HWS und LWS. Doch sollte man sich Gedanken machen warum man Bauchschläfer ist, da dies das meistens eine Ausweichsposition ist, weil ev. die Matratze im Schulterberich zu hart ist. Rückgabe des Kissens ist nur aus Kulanzgründen möglich schildern Sie Ihren Fall und Haken Sie nach dann haben Sie normalerweise gute Chancen.   - Annmaria

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück