Sie fragen - wir antworten

(2009-06-29)  Wir wollen eine Matratze ins 160cm breite kaufen. Ich wurde beraten H3 zu nehmen, weil wir zu zweit sind (ich bin fast 60kg, 175cm, mein Mann 83kg, 1,95cm. Die verkaüferin meinte, wenn wir H2 nehmen, die ich bequemer finden,  geht die Matratzt Kaput innerhalb einem Jahr.  Die Matratze würde Kaltschaum sein. Stimmt das überhaupt? Danke Catherine.   - Catherine
(2009-07-05)  Hallo Catherine, es gibt immer wieder Probleme mit Kaltschaummatratzen bzgl. der Muldenbildung, doch darf dies nicht das Argument sein die Matratze die Sie als angenehmer empfinden nicht zukaufen! Ich vermute das dei Verkäuferin das  Problem mit ihrem Matratzensortiment kennt, am Sortiment v. nichts ändern kann über diesen Weg eine Lösung sucht. Ich empfehle Ihnen sehr wohl eine H2 zu verwenden, diese sollte aber ein Raumgewicht von nicht unter 50 kg/m2 haben damit diese auch länger hält - aslo Fragen Sie nach dem Raumgewicht - die Stauchhärte ist für den Härtgrad einer Klatschaummatratze verantwortlich.   - Annamria

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück