Sie fragen - wir antworten

(2009-06-20)  Hallo Experten-Team. Ich habe mir vor ca. 8 Monaten ein Ruf-Bett (inkl. einstellbaren Lattenrosten und Matratzen/Höhe 18cm) gekauft. Es handelt sich um zwei getrennt nutzbare 90x200 Einzelbetten. Da der Härtegrad beider Matratzen (eine ist hart eine mittel) für mich - auch dauerhaft gesehen - zu stark ist, benötige ich für meine Bettseite eine Alternative (Matratze? oder Matratzenauflage?). Meine Schulter- Nackenbeschwerden haben zugenommen. Ebenfalls habe ich oftmals das Gefühl, dass meine Durchblutung nachts gestört ist. Die Seitenlage ist extrem schmerzhaft. Gibt es eine preisgünstige Möglichkeit ohne einen kompletten Austausch? Meine Daten: w, 178 cm groß, 95 kg, starke Nackenprobleme, Durchblutungsstörungen, Mischschläfer (Rücken- und Seitenlage). Vielen Dank im voraus und beste Grüße Ellowei   - Ellowei
(2009-06-24)  Hallo Ellowei, da gibt es zunächst bei einer Klatschaummatratze die Möglichlkeit einen Kerntausch vorzunehmen. Eine Matratzenauflage kann für Besserung sorgen ist meist aber nur ein Kompromiss und eine gute Auflage kostet oft auch über 200 Euro. Die Frage ist ob für Sie beide Härtegrade nichts sind? Ich vermute auch das darüber hinaus der Ruf Lattenrost u.U. für Sie nicht optimal ist insbesondere wenn das so ein im Bett inegrierter ist. Sie benötigen einen Lattenrost mit einer hochhubigen Schulterkomfortzone. Es nützt Ihnen wenig wenn der Laro nur im Becken verstellbar ist.      - Volker

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück