Sie fragen - wir antworten

(2009-06-12)  Ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Matratze (90x200) zu kaufen und war bereits in Fachgeschäften (Betten Rid in München) und auch bei Samira, die ein ganz anderes Konzept haben. Ich selbst bin ausschließlich Seitenschläfer, 192 cm groß und 105 kg schwer und habe starke Probleme im Nacken und Lendenwirbelbereich. Bei Betten Rid wurde mir das Bettsystem Ecco 2 von Röwa mit der Matratze Sensitive 16 empfohlen. Der erste Eindruck darauf zu liegen, war auch sehr angenehm. Allerdings schreckt mich der Preis schon etwas. Dies gilt auch für Samira. Ich tendiere etwas mehr zu Röwa, da Samira doch ein ganz anderes Konzept verfolgt. Leider finde ich zu beiden Bettsystemen keine Test- oder Erfahrungsberichte. Können Sie mir helfen? Danke Harald       - Harald
(2009-06-15)  Hallo Harald, bei beiden handelt es sich um hervorragende Schlafsysteme - welche sich entweder anpassen bzw. die man individuell einstellen kann. Ich würde in Deinem Fall nicht auf den Preis schauen und wenn dann ist Röwa etwas günstiger. Alternativ dazu gibt es in München die shogazi (vetrieibt auch Röwa und ProNatura) in Schwabing, da sind die Matratzen im  Preis -Leistungsverhältnis günstig - da sie Hersteller sind.    - Annamaria vom Expertenteam

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück