Sie fragen - wir antworten

(2014-07-08)  Ich möchte mir gerne eine Kaltschaummatratze mit GElschaumauflage kaufen. Da ich nur 53kg wiege weiß ich nicht, wie hoch die Auflage sein muss. Je geringer das Gewicht desto ausreichender ist anscheinend eine geringe Auflage. Ich habe die Wahl zwischen 2cm oder dann 6cm bei meiner Favorite-Matratze. Bei einer anderen Matratze sind es 2cm oder 4cm Gelschaumauflage, drunter ist jeweils eine Kaltschaumschicht. Was meinen dir Experten?   - isadora
(2015-01-10)  Hallo isadora, generell würde ich Dir zu einer höheren Auflage raten. Das hat weniger mit deinem Körpergewicht zu tun, sondern viel mehr mit dem Einsinkvermögen des Materials. Um so niedriger die Auflage desto schneller schlägt das Material an seinen „Null- Punkt“. Das bedeutet, der Schaum verdichtet sich sehr stark und kann so der Körperform nicht mehr genügend nachgeben. Speziell bei einem Gelschaum (wenn damit Viscoschaum gemeint ist) muss man dem Material die Chance geben sich der Körperform anzupassen, da dieser druck entlastend wirkt. Beim Trägermaterial (Kaltschaum) kann Du auf das Körpergewicht eingehen, dieser sollte in H2 und H3 eingeteilt sein. Bei deiner Gewichtsangabe würde ich Dir H2 empfehlen. Ich hoffe ich konnte helfen.   - matratzenshop24.de
(2015-01-10)  Hallo isadora, generell würde ich Dir zu einer höheren Auflage raten. Das hat weniger mit deinem Körpergewicht zu tun, sondern viel mehr mit dem Einsinkvermögen des Materials. Um so niedriger die Auflage desto schneller schlägt das Material an seinen „Null- Punkt“. Das bedeutet, der Schaum verdichtet sich sehr stark und kann so der Körperform nicht mehr genügend nachgeben. Speziell bei einem Gelschaum (wenn damit Viscoschaum gemeint ist) muss man dem Material die Chance geben sich der Körperform anzupassen, da dieser druck entlastend wirkt. Beim Trägermaterial(Kaltschaum)kannst Du auf das Körpergewicht eingehen, dieser sollte in H2 und H3 eingeteilt sein. Bei deiner Gewichtsangabe würde ich Dir H2 empfehlen. Ich hoffe ich konnte helfen.   - matratzenshop24.de

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück