Sie fragen - wir antworten

(2013-03-05)  Ich bin Ratlos. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der unteren LWS wollte ich nach der reha alles richtig machen und entfernte meine 10 Jahre alte Matratze. Ich ließ mich aufgrund meiner Probleme in einem Fachgeschäft ausgiebig beraten. Bei 1,68 und 73 kg, etwas unruhiger Seitenschläfer empfahl man mir die Primavera Greenfirst in H3. Wirbelsäule gerade und im Probeliegen im Geschäft (wir waren 2 - 3 Stunden dort)angenehm. Zuhause war das gute Stück viel zu fest. die Hüfte und Schulter schmerzte mir. Ein Umtausch war nicht möglich. Ich suchte einen Abnehmer - mit viel Verlust... und die Suche ging weiter.... f.a.n. visco Matratze = super vom Liegekomfort jedoch zu warm! Irisette Vitaflex Flextubes - sooo weich und fluffig, da drückt nichts und es gibt keine Rückenschmerzen ALLERDINGS sinkt die Schulter nicht genug ein, so dass meine Wirbelsäule völlig verdreht ist.Dringendes Abraten von dieser Matratze. Dermapur supersoft - zu fest, schlafen Arme und Beine ein.. SF Silver von concord - Rückenschmerzen MLine Tender Touch - extreme Rückenschmerzen dann Metzeler Moussee Famos aus Bettenfachgeschäft in H3 - wieder super im geschäft und wenig Rückenschmerzen zu hause. dafür Schmerzen in Schultern und Hüfte sowie Einschlafgefühl der Gliedmaßen. Das Geschäft war so freundlich mir diese in H2 zu tauschen, da sie meinten, sie sei zu fest! Ich habe nun die H2 und kann mich Nachts nicht umdrehen, da ich aus eigener Kraft den Po nicht anheben kann vor Schmerzen. Am Morgen dauert es 1 Stunde bis ich mich Bücken kann..... Ich habe schon zwischendurch auf einem großen Gästeluftbett geschlafen, da die Beschwerden dort etwas besser werden. Es kann doch nicht sein, dass es keine Matratze für mich gibt. Ich habe auch schon eine Matratze mit Lordosestütze probiert. da ich bei 1,68 lange Beine und somit einen kurzen Oberkörper habe, befindet sich diese Stütze meist direkt an dem Hüftknochen/Po und wenn ich nach unten rutsche, verlasse ich mit d3m Oberkörper die Schulterkomfortzone.... Ich möchte einfach gut liegen und schlafen... Weiß jemand rat???? herzlichen Dank und Gruß Bea   - Bea

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück