Sie fragen - wir antworten

(2012-05-17)  Hallo, ich möchte mir eine neue Matratze kaufen und finde diese leider nirgendwo zum Probeliegen!? Es handelt sich um die Badenia Irisette VitaFlex Flextube(hat bei Stiftung Warentest 01/2012 mit Gut abgeschnitten). Ich bin 178 und wiege 70 kg, ich bevorzuge die Matratze in 140x200 cm H2 zu kaufen. Da ich sehr gerne schlafe und es auch brauche, frage ich mich jetzt, ist diese Matratze gut oder bloß von der Stiftung wegen Absatz-Zahlen gehypt? Ich reagiere sehr sensibel auf Matratzen bzw. Schlaf( Prinzessin auf der Erbse:) ). Im Moment liege ich noch auf einer Taschen-Tonnen-Federkern-Matratze von Concord und bin total unzufrieden mit dieser. Habe durch diese Matratze starke Schmerzen im Rücken und Schulterbereich. Ich möchte endlich wieder richtig tief und fest schlafen wie ein Baby und erholt bzw. entspannt aufwachen. Leider ist mein Budget begrenzt, da ich mich im Moment in einer Ausbildung befinde. Die oben beschriebene Matratze, ist zur Zeit für 558€ bei einem Online-Händler deklariert. Das ist auch schon meine Schmerzgrenze an €\'s. Welche Matratzen könnt Ihr mir empfehlen oder ist die bereits genannte schon i.O.? Freue mich über jeden Kommentar und Tipp von Euch! Vielen Dank schon Mal im Voraus! Grüße Tilo   - Tilo
(2014-07-08)  Hallo mein lieber, ich wollte die auch evtl. ausprobieren und bei mir in Berlin gab es auch ein gEschäft wo ich sie hätte probeliegen können. Da kostete sie 450,-Euro, ansoten gabs im internet auch welche für 443,-- einfach mal googeln. Ihc brauche halt eine weiche Matratze und habe mich letztendlich für eine Kaltschaummatratze mit Gelschaufauflage vons chlafwelt.de entschieden...so eine ähnliche mit Gelschaumauflage hatte ich schon bei karstadt ausprobiert, die kostete allerdings 1000 Euro. Je mehr du wiegst umso höher sollte die Gelschaumauflage sein, soviel hab ich schon gelernt... Bei schlafwelt gibts eine mit 2cm und 6cm auflage für derzeit (in größe 140x200) 399,-- Euro. ansonsten gibts da noch andere ähnlich der Flextube, guck einfach mal rein. Schlafwelt ist gleichzeitig Otto.de und ich hatte da schon eine Matratze bestellt (H1) und mich vorher beraten lassen...habe dann die Folie dran gelassen um sie zu testen, und ich wusste schon gleich das die mir viel zu hart ist. Das Zurückgeben bei Otto ist total einfach. Die sind so zuvorkommend, deshalb werde ich meine Gelschaummatraze wahrscheinlich auch wieder da bestellen, weil die so Kundenfreundlich sind...also schlafwelt oder Otto.de sind gleich, bei Otto kannste auch gleich die Bewertungen für die Matratzen sehen.. kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ich hatte heute gefragt ob ich jetzt auf der schwarzen Liste stehe, weil ich ja schon eine Matratze zurückgeschickt habe. Die meinten, nöö, geht schon, also werd ich mir wahrscheinlich mal diese hier bestellen.... http://www1.schlafwelt.de/p/Gel-Komfortschaummatratze-Gelax-Comfortflex-First-Class-Malie/10035023400/#itemId=10032528707   - isadora
(2012-05-17)  Hallo, die Flextubematratze von Badenia ist absolut ok. und sehr preiswert. Allerdings ist sie vom Komfort gesehen eher durchschnittlich zu bewerten und die Zonen insbesondere im Schulterbereich sind wenig wirksam. Diese Matratze eignet sich nach meinen Erfahrungen für Menschen, welche sich für weniger Geld eine gute Matratze zulegen möchten. Eine nennenswerte Alternative in ähnlicher Preislage wäre die Werkmeistermatratze Aerosan 18 LS. Diese Matratze überzeugt durch ein tolles Komfortfeeling. Der Schulterbereich ist sehr weich (für Seitenschläfer bzw. Menschen mit breiten Schultern) und der Rücken wird durch die WM-Schaumteile gut unterstützt. Welche Matratze für Sie besser geeignet ist, sollte unbedingt in einem Beratungsgespräch bzw. beim Probeliegen festgestellt werden! Auch empfehle ich Ihnen, gerade bei der Bettbreite 140 auf eine passende Unterfederung zu achten. Viele Grüße aus Münster, Jürgen Selle   - Selle Schlafberatung
(2012-05-17)  Vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort! Sie sprachen die Unterfederung der Matratze an, können Sie mir bezüglich des Lattenrostes irgendwelche Tips geben, da ich nicht soviel Erfahrung mit diesen habe? Vielen Dank! Grüße Tilo   - Tilo

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück