Sie fragen - wir antworten

(2008-10-06)  Zuerst danke für die rasche Antwort! wir waren bis jetzt in 3 Bettenfachgeschäfte und bei einem Matratzendiscounter. Im Gegensatz zu den Fachgeschäftenberatern fragte uns der Verkäufer vom Discountgeschäft, ob das Bett geschlossen ist oder ob genügend Luftaustausch vorhanden sei.  Jetzt wird's spannend!! Unser Bett hat einen geschlossenen Bettkasten, der seitlich auf 1,50 Breite 1 cm hohe Schlitze hat. An der Kopfseite ist der Kasten vom Boden aus die ersten 20 cm offen, also unterhalb des Kopfbrettes. Er sagte uns dann, dass wir auf Kaltschaum, respektive Visco wegen evtl. auftretender Schimmelbildung verzichten sollten und vielmehr auf Tonnentaschenfederkern oder auf eine Kombination aus Tonnentaschenfederkern und Kaltschaum zurückgreifen sollten. Wir möchten schon unseren elektr. Lattenrost behalten (6 cm Latten bei ,35 cm Abstand und nur Kopfteil verstellbar). Ich bin 1,63 m groß und wiege 53 kg, mein Mann ist 1,83 m und wiegt 70 kg. Zu welcher Matratzenart würden Sie uns raten. Danke nochmals und eine schöne Woche. Anna Bach   - Anna Bach
(2008-10-07)  Hallo nochmal Anna, die Antwort ist einfach - solltet Ihr den Lattenrost behalten wollen, dann geht nur eine Taschenfederkernmatratze bzw. eine "Kombimatratze". Ich denke nicht, dass es zu einer Schimmelbildung kommen wird - wenn Sie tagsüber normal Ihr Schlafzimmer und Bettzeug lüften. Nur keine Kaltschaum-Visco oder Latexmatratze würde langfristig Ihren Lattenrost überleben.   - Annamaria Expertenteam

Bitte geben Sie nachfolgend Ihre Antwort an und bestätigen diese mit dem Antwort senden Button.

Ihr Name:
Ihre Antwort:

Sicherheitscode:
 zurück